Kollekte

Unsere Landeskirche bietet weiterhin all denen, die unsere Online-Gottesdienste mitfeiern, einen Weg, jenseits des Kollektenkörbchens an der Kirchentür für den jeweiligen Zweck des Sonntags zu spenden.

Ev. Kirche im Rheinland - Kollekte online

Die Kollekte online in den digitalen Klingelbeutel zu legen, ist bequem hier möglich:

Wählen Sie die Kollekte, für die Sie spenden möchten, tragen Sie den Betrag in das Feld unterhalb der Kollektenbeschreibung ein und wählen Sie die Bezahlvariante aus.

Auf Wunsch können Sie auch eine Zuwendungsbestätigung erhalten, die Sie einkommensteuermindernd einsetzen können. Wir weisen jedoch darauf hin, dass für Spenden bis zu einem Betrag von € 300,- vereinfachte Nachweispflichten gelten, d.h. die Buchungsbestätigung Ihrer Bank reicht als Nachweis aus.

Klingelbeutel und Kollekte in Corona-Zeiten

Liebe Gemeindeglieder,

dadurch, dass wir zurzeit nur Gottesdienste mit starken Beschränkungen in unseren Kirchen feiern können, fallen auch Kollekten in erheblichem Umfang aus. Unseren Besucher*innen der Online-Gottesdienste ist  es weiterhin möglich, jenseits des Kollektenkörbchens an der Kirchentür für den jeweiligen Zweck des Sonntags online zu spenden. Das Landeskirchenamt hat in Kooperation mit der KD-Bank dafür gesorgt, dass man per PayPal zahlen kann. Mehr zur digitalen Kollekte finden Sie auf unserer Homepage www.kirchengemeinde-vierthaeler.de. Von dort kommen Sie auf die entsprechende Seite der Landeskirche, wo es auch Erläuterungen zu den einzelnen Kollektenprojekten für die jeweiligen Sonntage zu finden gibt.

Und wir sagen es ganz offen, auch die Kollekte für unsere eigene Gemeinde fehlt uns.

Wenn Sie mögen und können, freuen wir uns über eine unterstützende Spende an den

Ev. Gemeindeverband Koblenz / Ev. Kirchengemeinde Vierthäler

BIC:      GENODE51KRE

Für alle Unterstützung sagen wir sehr herzlich Danke!

Pfarrer Timm Harder