Gemeindebüro

Blücherstraße 15-19

55422 Bacharach

06743 965773

vierthaeler@ekir.de

________________________Das Gemeindebüro hat  mittwochs von 9-11 Uhr und freitags von 8-10 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

 

Evangelische Kirchengemeinde Vierthäler
Evangelische Kirchengemeinde Vierthäler

Konfirmation

Konfirmandenjahrgang 2021

 

An die Konfirmandinnen

und Konfirmanden 2021

und deren Eltern

 

 

 

Bacharach, 08.02.2021

 

Verschiebung der Konfirmation

Konfi-Nachmittage

 

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, liebe Eltern!

 

Nachdem sich alle Eltern zurückgemeldet haben wegen der Frage, ob die Konfirmation verschoben werden soll, kann ich Ihnen folgendes Ergebnis mitteilen:

 

- für eine Verschiebung auf den 19.09.2021 sind             6 Familien

- für ein Festhalten am ursprünglichen Termin sind         2 Familien

 

Eine Familie hat mitgeteilt, dass für sie beide Termine gleichermaßen in Ordnung sind. Somit ergibt sich eine Mehrheit für die Verschiebung der Konfirmation auf

 

So. 19.09.2021, 1000Uhr

in der Kirche St. Anna in Steeg.

 

Unsere Konfirmandenfreizeit wird wohl leider auch ins Wasser fallen. Zwar liegen noch keine über den 15.02.2021 hinausreichenden Beschlüsse zum weiteren Umgang mit der Corona-Pandemie vor, aber ich kann mir selbst im Falle einer Lockerung der Maßnahmen nicht vorstellen, dass gleich zu Beginn wieder Freizeiten erlaubt werden. Das ist schade, aber leider nicht zu ändern.

 

Da ja auch mehrere Konfi-Nachmittage ausgefallen sind, habe ich den Terminplan noch einmal überarbeitet und bitte Sie, die neuen Termine einzutragen. Solange dies nötig ist, bekommen Sie jeweils vorher Bescheid, ob der Termin in Präsenzform oder digital stattfindet.

 

An dem Termin für den Vorstellungsgottesdienst halten wir fest. Den können wir ganz gut online oder hybrid durchführen. Das heißt, ggf. würde ich die Konfirmandinnen und Konfirmanden bitten, sich in einem kleinen (zuhause aufgenommenen) Video vorzustellen. Das wird dann zusammengestellt und im Gottesdienst eingespielt - entweder in der Kirche per Videobeamer oder in einem Online-Gottesdienst im Internet oder beides. Das bespreche ich dann vorher noch mit der Gruppe. Ggf. gibt es noch einen kleinen Ersatz für das Konfi-Camp. Dazu wird sich Judith Brinkmann zu gegebener Zeit melden.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr / Euer

 

 

Timm Harder

Konfirmandenjahrgang 2022

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Vierthäler