Gemeindebüro

Blücherstraße 15-19

55422 Bacharach

06743 965773

vierthaeler@ekir.de

________________________Das Gemeindebüro hat  mittwochs von 9-11 Uhr und freitags von 8-10 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

 

Evangelische Kirchengemeinde Vierthäler
Evangelische Kirchengemeinde Vierthäler

Kinder- und Jugendarbeit

Evangelische Regionalstelle für Kinder- und Jugendarbeit

Blücherstr. 15-19, 55422 Bacharach

Jugendleiterin Judith Brinkmann

Tel.: 06743-965883 . Fax: 06743-965884 . mobil: 0171-2092333 . E-Mail: judith.brinkmann@ekir.de

„Lass die Sonne in Dein Herz“ –  Sonnenblumen-Aktion für Kinder

 

Unter dem Motto: „Lass die Sonne in Dein Herz“, starten wir eine kleine Sonnenblumen-Aktion für die Kinder aus unserer Kirchengemeinde. Ziel ist es, so viele Sonnenblumen wie möglich aufzuziehen, zum Blühen zu bringen und zu pflegen. Wenn Du an dieser Aktion teilnehmen möchtest, melde Dich gerne bei Judith Brinkmann, um die entsprechenden Materialien zu erhalten.


Du bekommst einen kleinen Anzuchttopf, füllst ihn mit Erde und steckst einen Sonnenblumen-Samen hinein. Gießen nicht vergessen. Nach wenigen Tagen keimt die Sonnenblume und Du siehst wie die Pflanze aus der Erde kommt. Ab dem 20. Mai (dann gibt`s keinen Frost mehr) kannst Du die Sonnenblume draußen im Garten pflanzen. Auch hier solltest Du regelmäßig nach Deiner Sonnenblume schauen. Wenn es sehr trocken und heiß ist, braucht Deine Sonnenblume natürlich Wasser. Du solltest sie nur abends gießen, wenn die Sonne nicht mehr auf die Blume scheint. Du kannst natürlich auch mehr, als eine Sonnenblume pflanzen. Im September wird dann geschaut, wer der Sonnenblumenkönig oder die Sonnenblumenkönigin ist. Die höchste Sonnenblume gewinnt. Dazu bekommst Du im September noch einmal einen Erinnerungsbrief von uns, um uns ein Foto von Dir und Deiner Sonnenblume zu schicken, damit Du von uns eine Urkunde bekommen kannst, wo selbstverständlich auch dein Bild mit der Sonnenblume drauf ist. Wenn wir uns bis dahin wieder richtig treffen dürfen, werden wir eine Sonnenblumen-Party mit Dir und den anderen Teilnehmenden der Sonnenblumen-Aktion feiern.

 

Judith Brinkmann

 

 

                                  Bild: (c) Clara Lidström und Annakarin Nyberg: Lass uns was Pflanzen. Gestalten Verlag.

 

Unsere1. Online-Kindergruppe ist auf YouTube online:


https://www.youtube.com/watch?v=SBHLj4Lo0TY

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Vierthäler