Gemeindebüro

Blücherstraße 15-19

55422 Bacharach

06743 965773

vierthaeler@ekir.de

________________________Das Gemeindebüro hat dienstags von 9-11 Uhr und freitags 8-10 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet.

 

Der Posaunenchor Oberdiebach

Im  Jahre 1956 wurde der Ev. Posaunenchor Oberdiebach vom damaligen Pfr. Voß und von Lehrer Strunk gegründet. In all den Jahren wurde und wird überwiegend bei den kirchlichen Festen im Gottesdienst mitgewirkt. Wir spielen aber auch bei Festveranstaltungen und Jubiläen der örtlichen Vereine. Wir sind auch im Seniorenheim und im Krankenhaus in unserer näheren Umgebung zu hören. Ab und zu machen wir einen Jahresausflug. Bei den adventlichen Benefizkonzerten des MGV haben wir stets mitgewirkt.

 
Die Vereinsjubiläen, 25, 50 und 60 Jahre, wurden mit Unterstützung der Ortsvereine groß gefeiert.
 
Von 1980 bis ca. 2005 haben wir oft Ständchen zu runden Geburtstagen (ab 80 Jahre) und zu Ehejubiläen gebracht. In den letzten Jahren werden wir kaum mehr darum gebeten, obwohl wir nach wie vor gerne bereit sind, dies zu tun.
 
Um 1961 hatte der Posaunenchor 25 Aktive Bläser. Aktuell sind wir 11 Aktive; davon zwei Frauen.
In Ausbildung befinden sich zwei Jugendliche.
 
Wir üben jeweils Mittwochs um 20 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Oberdiebach.
Unser Chorleiter ist Thomas Schäfer, 1. Vorsitzender ist Alfred Roos, Telefon-Nr. 06743/1894.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchengemeinde Vierthäler